Freitag, 20. Januar 2012

Endpsurt

Viel ist passiert in den letzten Wochen. Der Graben ist (zwischenzeitlich) wieder zu, das Gerüst weg. Der Innenputz wurde noch vor Weihnachten fertiggestellt. Auch der Estrich ist inzwischen drin und trocknet nun hoffentlich brav vor sich hin. Trockenbau macht riesige Fortschritte, Heizung läuft, Elektrik ist fast fertig. 

Viel hing an dem großen Giebelfenster, das eigentlich am 28.12. kommen sollte. Dieser Termin platzte leider und auch zwei weitere wurden abgesagt. Am Mittwoch (18.1.) kam es dann endlich. Nun kann der Blower-Door-Test durchgeführt werden, an dem der Fortgang des Trockenbaus hängt, an dem das Fertigstellen der Lüftungsanlage hängt, an dem... usw.

Die Telekom war auch wieder witzig. Erst kamen sie unangemeldet mit Minibagger und wollten den Graben wieder aufmachen. Schwiegervater hat ihnen dann gesagt, dass wir das selbst machen wollten. Stand auch so im Antrag. Mehrmals. Unterstrichen. Sind dann wieder abgedampft. Diese Woche kommen sie wieder (unangemeldet...) und packen Schwiegervater das Kabel hin. Wir sollen uns dann um den Graben kümmern. Warum nicht gleich das Kabel bringen? Oder mal mit uns reden? Und sowas darf sich Kommunikationsunternehmen nennen, pfft. Da bleibt man doch gern mit dem Vertrag bei der Konkurrenz.

Hier ein paar neue Bilder, die teilweise auch schon nicht mehr aktuell sind. Geht einfach alles zu schnell gerade. Trotzdem nicht schnell genug für uns, wir würden am liebsten gestern einziehen ;-)

Hier sieht man das Wohnzimmer mit endgültiger Fußbodenhöhe und Kaminanschlüssen:


Das Gästebad. WC-Element und Waschbeckenaufhängung sind inzwischen hinter einer Trockenbau-Wand verschwunden.


Das Pufferspeicher-Monster:


Eine Gastherme, der Schornstein und viele, viele Rohre und Kabel:


noch mehr Anschlüsse:


Unser Bad. Da wo der rote Schlauch aus dem Boden kommt, steht später die Badewanne.


Und hier die Aktion Giebelfenster. Wurde erst im Garten zusammengesetzt:


Dann außen hochgezogen:





Eingesetzt:


Und dann kam das Glas rein:


Sieht doch langsam nach was aus :-)


Von innen:


Und dann fuhr die Firma mit unserer Haustür wieder weg, dafür reichte die Zeit nicht mehr :( Die Rache kam prompt: Unsere Auffahrt schluckte die Hinterreifen. Mithilfe des Trockenbauers kamen sie aber wieder frei. Hoffen wir, dass die Tür bald wiederkommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen