Dienstag, 13. Dezember 2011

Mondlandschaft

So ein milder Winter ist wirklich praktisch wenn man gerade baut :-) Letzte Woche wurde der Graben gebaggert, für Strom, Wasser, Abwasser und Gas. Die Telekom braucht leider mindestens 8 Wochen um den Antrag zu bearbeiten, und schonmal das Kabel reinlegen können sie nicht. Warum auch immer. Zumindest die anderen Medien sind drin, und die Baustelle sieht jetzt aus wie, naja, so halt: 


Hier nochmal das Haus von der Straßenseite aus, mit Fenstern:


Und hier vom Garten aus:


Hier nochmal der tolle Graben vom Haus zu unserer Einfahrt:


Und von unserer Einfahrt zur Einfahrt von Andreas' Onkel. Das musste für das Abwasser sein, weil wir keinen eigenen Schacht bekommen, sondern an den des Onkels mit ran müssen. Sind ja nur 30 Meter mehr...


Und hier noch ein paar Impressionen vom Innenausbau, unkommentiert: :-)







Freitag, 2. Dezember 2011

Fensterchen zu statt Türchen auf

Es ist mal wieder einiges passiert auf unserer Baustelle. Das Dach ist fertig (von drei Ziegeln, die beim Einbau der Solaranlage zu bruch gingen und nachbestellt werden müssen einmal abgesehen):



Auch der Spitzboden ist nun betretbar. Ist zwar nicht groß, aber für Koffer und Weihnachtsdeko völlig ausreichend:


Die Trockenbauwände stehen nun auch. Die hier trennt Gästebad und HWR:


Und hier ein Blick ins Gästezimmer mit der neuen Wand zur Speisekammer:


Aber das Wichtigste: Die Fenster kamen gestern! Pünktlich wie abgemacht kam die Stettiner Fensterfirma gestern früh mit sechs Mann und baute alle Fenster ein. Nur das große am Giebel kommt erst Ende Dezember, weil da erst vor kurzem das Aufmaß gemacht werden konnte. Wir haben jetzt auch endlich einen weiteren Bauablaufplan. Wenn der eingehalten wird, können wir Mitte Februar rein. Wäre schön :)